raeumlichkeiten

Unsere Einrichtung bietet zwei liebevoll eingerichtete Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum, der den Kindern einen wunderbaren Rückzugs- und Ruheort bietet. Jeder Gruppenraum ist in verschiedene Spielbereiche eingeteilt, z.B. Bauecke, Bilderbuchsofa, Spiel-, Bastel- und Maltische usw. Je nach Interesse können die Kinder die Spielbereiche wählen und auch umgestalten.

Der Waschraum liegt zwischen unseren beiden Gruppenräumen. Dort sind die Toiletten, Waschbecken und der Wickelplatz für die Kinder untergebracht. Im Nebenhaus befindet sich der große Bewegungsraum. Dies ist ein beliebter Ort in unserer Kita. Mehrmals in der Woche finden hier verschiedene Angebote wie zum Beispiel Sport, Spiel, Tanz, Bewegung oder Traumreisen statt.