aussen

Unser 7000 m² großes Außengelände ist ideal für Kinder. Hier können sie ihren Bewegungsdrang ausleben und haben die Möglichkeit alle ihre Sinne einzusetzen um ihre natürliche Umwelt zu erkunden, zu spüren, zu erleben. Sie machen elementare Naturerfahrungen mit Wasser, Erde, Tieren und Pflanzen und erleben ihre eigenen Kräfte und Grenzen. Die Spielzeuge die drinnen noch interessant waren, werden draußen schnell vergessen. Mit Na­turmaterialien wie Holzstämmen, Stöcker, Steine, Sand und Matsch können die Kinder nach Herzenslust experimentieren, forschen, entdecken und Zusammenhänge erschließen. Sobald das Wetter es zulässt, bereiten wir gemeinsam mit den Kindern ein Lagerfeuer vor und backen Stockbrot oder garen Kartoffeln im Feuer.